Über uns
News
Centermodule
Seniorenfeste

   Referenzen
   Impressum
Datenschutz































































 













Dirk Jüttner als Elvis


































































Andreas Holm & Thomas Lück







Traditioneller Bieranstich


































Pascal von Wroblewsky









































 

 

VORSCHAU

Flora-Kiezfest 2017 - Sa. 26. August 2017

Ein Kiez - offen für alle. Bereits zum 9. Mal jährt sich am 26. August 2017 das Flora-Kiezfest in Pankow. Hier feiern seit 2009 Anwohner und Gewerbetreibende gemeinsam ihr buntes Nachbarschaftsfest. Entlang der Florastraße bieten rund 70 Händler, Gastronomen, Geschäftsleute und Privatpersonen aus dem Kiez und Umgebung ein vielfältiges Angebot zum Genießen, Stöbern und Schlemmen. Für die Kleinen gibt es Spiele und viele Aktionen wie Kinderschminken, Basteln oder Clowns und für die Großen allerlei Kulinarisches und natürlich gibt es wieder eine Tombola und Musik für Groß und Klein auf einer kleinen Kiezbühne an der Ecke Dusekestraße sowie auf dem gesamten Straßenstück. Gefeiert wird ab 14 Uhr auf der Florastraße zwischen U- und S-Bhf. Pankow und der Wollankstraße. Der Eintritt ist frei.                                                                      

                                                                                                     Änderungen vorbehalten 

www.kiez-florastrasse.de

 

Sommerfest der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg - 01. Juli 2017

In den Häusern der Gürtelstraße fand auch in diesem Jahr das Sommerfest für die Senioren und ihre Gäste statt. Gleich auf drei Bühnen waren unter anderem Dagmar Frederic, Undine Lux oder auch Mariachi Del Sol zu sehen und zu hören. Moderiert wurden die Programme u.a. von Siggi Trozß und Lutz Hoff.

   

Dagmar Frederic                   Moderator Lutz Hoff                                                         (copyright kowalski)              (copyright Nicola/SI)

Jazz im Park 2017 - Fr 02. bis Mo 05. Juni 2017

Zu Pfingsten gab es im Bürgerpark Pankow wieder viel zu erleben. 2017 wurde das "9. Jazz im Park" bereits Freitagabend mit dem Jubiläumskonzert von André Hermlin und seinem Swing Dance Orchestra begonnen.

www.pankow-feiert.de

Foto: Andreas Paasch

_____________________________________________________________

 

Ostermarkt im Rathaus Center Berlin - 03. bis 15. April 2017

Die Osterzeit gehört zum Frühling wie Krokus und Schneeglöckchen. In den zwei Wochen vor dem Fest präsentieren Künstler und Kunsthandwerker ihre Waren in der EG-Passage im Rathaus Center Pankow.

Abwechslungsreich startete am 03. April der 1. Ostermarkt im Rathaus Center Pankow. Straußeneier-Lampen, Schmuck, Mode und filigrane Scherenschnitte sind nicht nur zum Bewundern da.

  

________________________________________________________________

116. Presseball Berlin - Tradition seit 1872 - 14.01.2017

Ein Ball mit großer Geschichte im Zeichen der Presse- und Meinungsfreiheit. Mit prominenten Gästen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, Kultur, Sport und Medien. (Veranstalter: Media Lobby)

    

 

 

Weihnachtsmarkt Rathaus Center Pankow - 21.11. bis 24.12.2016

Weihnachtliche Atmosphäre bei Glühwein, gebrannten Mandeln und vielseitigen Angeboten für besondere Geschenke für Familie und Freunde kann man seit dem 21. November im Rathaus Center Pankow erleben.

Deutschlands größte Indoor-Eisenbahn in einem Shopping-Center steht auch in diesem Jahr frisch herausgeputzt mit vielen neuen Details im Dumont Caree in Köln.

Als High Light kreist ein Propeller-Flugzeug über der winterlichen Landschaft.

 

10. & 11.09.2016 - 2. Gipfelfest Arkenberge

Das Natur- und Panorama-Erlebnis auf dem höchsten Berg Berlins mit Klassikkonzert am Berg mit dem Pankower Salon-Orchester, Alphornkonzert über Berlin und Weißwurstfrühstück & Weißbier.

Sa./So. 16./17.07.2016

5. Mälzerei-Konzerte

Am 16. und 17. Juli 2016 fanden auf dem Gelände der Alten Mälzerei in Pankow die diesjährigen MÄLZEREIKONZERTE statt.

Swinging Voices


Zu Kunst und Unterhaltung waren nicht nur die Pankower eingeladen. In diesem wunderschönen Ambiente konnten zum 5. Mal zum Beispiel Formationen der Musikschule Béla Bartók gehört und gesehen werden. Die Ballett- und Tanzschule Hadrich aus Pankow zeigte Auszüge aus ihrem Programm. Am Samstagabend unterhielten die Dixie Brother mit Dixie und Swing. Es gab ein vielseitiges kulinarisches Angebot und auch Kunstangebote des Bezirkes stellten sich vor. Die Kinder konnten auf Schatzsuche gehen und die Piazza bunt mit Kreide gestalten.

_____________________________________________________

Sa./So. 18./19.06.2016

Langer Tag der Stadtkultur - Arkenberge

Informationen und Aktionen rund um das Thema Natur

Führungen, Spiel & Spaß für Kids u.a. Kinderballett, DJ...

Ballett- und Tanzschule Hadrich

____________________________________________________________

02. und 09.07.2016

Sommerfeste der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Zum 20-jährigen Bestehen lud die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg zu den traditionellen Sommerfesten und den Tagen der offenen Tür ein. Zu einem besonderen, abwechslungsreichen Programm am 2. und am 9. Juli 2016 war jede und jeder herzlich eingeladen. Viele kamen, um sich die Häuser der Stiftung anzusehen und entspannte Stunden zu verleben.

Venusbrass-Band

______________________________________________________

Fr. 24.06. bis So 26.06.2016

Woltersdorfer Sommerfest

Am Freitag begann mit der „Glam Rock Nacht“ und den „Clogs“ das diesjährige Sommerfest in Woltersdorf. Die Besucher vergnügten sich bis weit in die Nacht. Viele Boote, Jachten und Segelschiffe lagen vor der Bühne vor Anker. Trotz der hohen Temperaturen von 30 Grad Celsius und mehr feierten alle ausgelassen.

Der Tag der Vereine wurde am Samstag durch die Ankunft des Festumzuges mit anschließendem Fassbieranstich durch die Bürgermeisterin eröffnet. Umfangreiche Aktivitäten auf und um den Festplatz wurden von einer Vielzahl von Vereinen geboten.

Bei bester Partystimmung feierten ca. 700 Gäste eine Beachparty mit karibischem Flair und Bootscorso bis weit nach Mitternacht mit Musik von „GrooveDeLuxe“ und DJ Raxxo.

Auch das Frühstück mit Festgottesdienst am Sonntag war gut besucht. Ab Mittag sorgten die Band „Sonny & Friends“ und das abwechslungsreiche Kinderprogramm mit „Zauberin Nadja“ und „Puppendoktor Monika“ sowie Clown Natscha für Begeisterung nicht nur bei den Kleinen. 

Ein erfolgreiches Sommerfest an der Schleuse ging pünktlich zum EM-Spiel der deutschen Mannschaft zu Ende.

____________________________________________________________

Sa. 14.05. bis Mo 16.05.2016

8. Jazz im Park - im Bürgerpark Pankow

Pfingsten war wieder einmal ein fester Termin im Bürgerpark-Kalender. Bereits zum 8. Mal traffen sich Jazzmusiker mit ihrem Publikum in Pankow, um drei entspannte Tage mit Musik, Kunst und Unterhaltung für die ganze Familie zu verbringen.

Zum Auftakt am Samstag Vormittag spielte das Susanne Grimm Quintet auf der Bühne unter den Bäumen im Bürgerpark eine Fülle tanzbarer, bekannter Klassiker wie Something Stupid, Cheek to Cheek, Desafinado, Girl from Ipanema oder Quando, Quando.

Das Abendkonzert wurde von Marie Luise und Band eröffnet, die mit ihrem Programm "Von Rosen und anderen Katastrophen" - Lovesongs einmal anders interpretierten bevor dann der schon zur schönen Tradition gewordene Auftritt von Andrej Hermlin und seinem Swing Dance Orchestra anstand. Das Konzert hatte in diesem Jahr den Titel "The Story Of Jazz - From Ragtime To Swing". Vom Ragtime Scott Joplins über den Oldtime Jazz Louis Armstrongs bis zum Swing Benny Goodmans wurden die ersten fünfzig Jahre des Jazz zu einem abwechselungsreichen Abend.

Der Pfingstsonntag brachte viele Jazzstile in den Park. Am Vormittag sorgten die Dixie Brothers, wie der Bandname schon vermuten lässt mit traditionellem Dixieland aber auch Swing für Frühschoppenstimmung. In den vergangenen Jahren ließen sich ihre Zuhörer in der Sonne oder unter den Bäumen nieder und entspannten bei einem Bier, einem Glas Wasser oder einem der vielen kulinarischen Angebote.

Am Abend erwartete die Gäste ein ganz besonders Konzert mit Pascal von Wroblewsky und ihrer Band. Sie prägt seit langem das Bild des modernen deutschen Jazz. Ihr Repertoire ist umfangreich, sie singt klassische Jazzstandards und moderne Kompositionen. Ihre Tourneen führen sie durch die ganze Welt und sie spielte u. a. mit Musikern wie Dizzy Gillespie, Joe Pass, Martin Drew, Julia Hülsmann, oder auch den Swingle Singers

An allen drei Tagen gab es auch wieder Einiges von der Musikschule Béla Bartók zu hören. Jazz-Rock-Jam, Scooljam und am Montag Vormittag die Big Band Volles Rohr traten mit ihrem neuesten Repertoire auf.

Ansonsten stand der Pfingstmontag ganz unter dem Motto "Blues-Monday". Mit der Waldi Weiz Band und am Abend mit Engerling wurde es rundum 'bluesig'. Engerling begrüßte außerdem Uschi Brüning und Ernst-Ludwig Petrowsky als Gastmusiker und machte gemeinsam mit ihnen Musik.

 

 

Deutschlands größte Indoor-Eisenbahn in einem Shopping-Center

50 qm Weihnachtlicher Spaß nicht nur für die kleinen Gäste

DuMont Carré Köln

______________________________________________________________

                                                  

(copyright kowalski)

24. - 27. Juli 2014 I CommerzbankArena Frankfurt